Projektinfo

Projektinfo · 05. März 2019
Eine Demonstration für den Klimaschutz - ist auch mit Kleinkindern möglich! Denn Kitas können nicht nur große Beiträge zum Klimaschutz leisten, sondern sind auch die Kinderstuben der Demokratie. Wir haben 10 Tipps, was ihr beachten müsst.

Projektinfo · 10. Januar 2019
Klimaschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema. Einige der Gründe, weshalb wir uns auch 2019 mit den KLIMAfüchsen aktiv für den Klimaschutz einsetzen wollen, findet ihr hier.

Projektinfo · 27. August 2018
Die S.O.F. - Umweltstiftung war auf dem Hamburger Familientag! Kinder konnten an unserem Stand mit Muskelkraft Lampen zum Leuchten bringen, Kaffee mahlen und ein Radio betreiben!

Projektinfo · 26. Juli 2018
Informationen, Austausch mit Kolleg*innen und Gleichgesinnten und eine spannende Siegerehrung - all das bot die erste bundesweite Fachtagung des Klima-Kita-Netzwerkes in Bonn!

Projektinfo · 19. Juni 2018
Immer auf dem Laufenden bleiben ist jetzt noch leichter - mit unserm Blog als RSS Feed!

Projektinfo · 04. Mai 2018
Im "Minitopia" in Hamburg haben sich Pädagoginnen und Pädagogen sowie Leitungen aus 13 Kitas getroffen, um über Vorteile und Potenzial von Vernetzung und Kooperation im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung zu sprechen.

Projektinfo · 13. März 2018
Die Ideenplattform "Kita global" berichtet ausführlich über den KLIMAfuchs und Klimaschutz in der Kita.

Projektinfo · 14. September 2017
Wir überarbeiten unsere Webseite! Halten Sie sich hier über den Fortschritt auf dem Laufenden!