· 

KLIMAfuchs bei "Kita global"

So zeigen Hamburger Kitas Flagge für den Klimaschutz!

Wir freuen uns sehr, dass "Kita global", die "Ideenplattform für Globales Lernen in Kindertagesstätten" über unser KLIMAfuchs-Projekt berichtet. Nach einem ausführlichen Interview mit Ralf Thielebein, dem Geschäftführer der S.O.F. Save Our Future - Umweltstiftung, ist ein spannender Artikel über die Ziele und Hintergründe des Projektes entstanden.

 

Dabei wird ganz klar deutlich, dass der Beitrag der Kitas zum Klimschutz sehr vielseitig sein kann und dass schon die Jüngsten mit Begeisterung die Themen Klima und Energie erleben und mit positiven Assoziationen verknüpfen. So können die Erzieherinnen und Erzieher ganz spielerisch der Grundstein für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen legen und die Kinder fit für eine Zukunft machen, in der Klimaschutz immer mehr an Bedeutung gewinnt.

 

Wir freuen uns über das Engagement und auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren KLIMAfuchs-Kitas und auf viele weitere tolle Veranstaltungen, Aktionstage und Fortbildungen, die den Beitrag Hamburger Kitas zum Klimaschutz noch weiter ausbauen.

 

Zum ganzen Artikel von "Kita global" geht es hier!