Vorankündigung: Ideenwettbewerb für KLIMAfuchs-Kitas

Wir suchen die besten und vielseitigsten Klimaschutz-Projekte und Maßnahmen

Seit über vier Jahren machen mittlerweile über 60 KLIMAfuchs-Kitas immer wieder Klimaschutz zum Thema im Kita-Alltag. Dabei geht es zum einen um aktives Energiesparen, zum anderen um die Bildungsarbeit mit den Kindern. Wir kennen schon zahlreiche tolle Beispiele aus unseren Kitas und suchen nun die besten Ideen und Projekte!

 

Dafür können alle KLIMAfuchs-Kitas neue Projekte durchführen oder vergangene Projekte reflektieren und uns Fotos oder Stichpunkte schicken oder auch telefonisch von der Umsetzung berichten. Zur Erleichterung der Planung und Durchführung neuer Projekte können themenspezifische Bildungsmaterialien und einstündige digitale Beratungen bei uns angefragt werden. 

 

Zwei der besten Ideen werden mit einem hochwertigen Preis versehen und in einer neuen Bildungsbroschüre veröffentlicht. Weitere gute Ideen werden als Praxisbeispiele im Blog vorgestellt und im Rahmen der S.O.F. Öffentlichkeitsarbeit genutzt.

Einsendeschluss wird der 30. April 2021 sein.

Details folgen Mitte Januar!