Praxistipps

Praxistipps · 31. März 2020
Viel Wasser geht dadurch verloren, dass der Wasserhahn an bleibt, während wir uns die Hände einseifen. Mit dem Händewasch- Energiesparlied können die Hände mit viel Spaß sauber werden- und dabei wird auch noch Wasser gespart.

Praxistipps · 25. Februar 2020
Die Kinder der Kita Schatzkinder wollten im Rahmen des KLIMAfuchs Wettbewerbes selber Flüssigseife herstellen. Es war eine lustige und seifige Angelegenheit, bei der am Ende sogar Weihnachtsgeschenke für die Eltern herauskamen.

Praxistipps · 20. Januar 2020
Im Rahmen des KLIMAfuchs- Wettbewerbes beschäftigten sich die Kinder der KITA "Die Kleinen Strolche", mit dem Thema Papier. Schließlich wurde aus dem Projekt eine tolle Pastelaktion mit selber recyceltem Papier.

Praxistipps · 22. September 2019
Der Bezug von Ökostrom ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wo die versteckten Stromfresser in einer Kita liegen und an welchen Punkten eine Kita besonders energieintensiv ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Praxistipps · 01. August 2019
Das Spielen ohne klassisches Spielzeug kann eine Bereicherung für den Alltag darstellen - wenn man es richtig angeht! Wir haben einige Tipps und Tricks für Euch zusammengetragen, die sowohl in der Kita als auch zu Hause funktionieren!

Praxistipps · 20. Mai 2019
Wir waren heute bei der Kita Unizwerge in Harburg, die die Gewinner unseres Hochbeetes sind und haben Kindern und Gartenbauprofis beim Befüllen und Bepflanzen über die Schulter geschaut. Mit dabei: ein Filmteam von noa4!

Praxistipps · 26. April 2019
Vögel beobachten ist spannend und macht Spaß. Damit euer Ausflug auch gelingt und ihr die scheuen Tiere zu Gesicht bekommt, haben wir einige Tipps für euch zusammengestellt!

Praxistipps · 25. April 2019
Alle Vögel sind schon da...? Fast alle, einige Zugvögel sind noch auf Ihrer langen Heimreise aus dem Süden. Wir klären, warum sie wegfliegen und was der Klimawandel für zugvögel bedeutet.

Praxistipps · 08. April 2019
Ostern steht vor der Tür. Wir haben einige Tipps für euch, was ihr zum Thema Eier mit den Kindern eurer Kita alles machen könntet!

Praxistipps · 05. März 2019
Eine Demonstration für den Klimaschutz - ist auch mit Kleinkindern möglich! Denn Kitas können nicht nur große Beiträge zum Klimaschutz leisten, sondern sind auch die Kinderstuben der Demokratie. Wir haben 10 Tipps, was ihr beachten müsst.

Mehr anzeigen