Alltagstipps · 24. März 2019
Ohne allzu großen Aufwand kann jede*r einen Teil dazu beitragen, dass sich Insekten und (Wild-)Bienen bei uns in der Nähe ansiedeln und vermehren. Wir haben 5 Tipps für euch zusammengetragen, damit auch ihr in diesem (Früh-)Jahr zu kleinen und großen Bienenrettern und Insektenunterstützer werden könnt.

Inspiration · 21. März 2019
Der Wald und die Tier- und Pflanzenwelt, die er beherbergt, leistet auf unterschiedlichste Weise einen großen Beitrag zum Klimaschutz. Aber die Wälder sind bedroht. Was ihr zum Schutz der Wälder tun könnt, lest ihr hier.

Projektinfo · 05. März 2019
Eine Demonstration für den Klimaschutz - ist auch mit Kleinkindern möglich! Denn Kitas können nicht nur große Beiträge zum Klimaschutz leisten, sondern sind auch die Kinderstuben der Demokratie. Wir haben 10 Tipps, was ihr beachten müsst.

Praxistipps · 05. März 2019
Eine Kita, die die Fährte des KLIMAfuchses aufgenommen hat, ist die Elbkinder Kita Eddelbüttelstraße. Ihre Beteiligung am Aktionstag „Klimafreundliches Frühstück“ war der Startschuss für das KLIMAfuchs Projekt. Mehr über das Engagement der Kita lest ihr hier.

Praxistipps · 15. Februar 2019
Bis zu 400 Regenwürmer besiedeln einen Kubikmeter Boden. Wofür das gut ist und wie ihr dies für Kinder erlebbar machen könnt, erfahrt ihr hier im Blogbeitrag.

Projektinfo · 10. Januar 2019
Klimaschutz ist und bleibt ein wichtiges Thema. Einige der Gründe, weshalb wir uns auch 2019 mit den KLIMAfüchsen aktiv für den Klimaschutz einsetzen wollen, findet ihr hier.

Alltagstipps · 09. Januar 2019
Unsere Ernährung beeinflusst auch das Klima. Doch es kann ganz einfach sein, beim Essen das Klima zu schützen. Hier findet ihr acht Tipps.

Alltagstipps · 20. Dezember 2018
Wir haben einige Klimaschutz-Vorsätze zusammengestellt, die ganz leicht in den Alltag zu integrieren sind und unsere Welt Tag für Tag ein bisschen besser machen können.

Praxistipps · 18. Dezember 2018
Der KLIMAfuchs berichtet von Weihnachtstraditionen rund um den Globus. Von Santa Claus in Badehosen bis zum Julbock am Tannenbaum - lesen Sie selbst!

Alltagstipps · 14. Dezember 2018
Weihnachten steht kurz bevor und viele Familien stehen vor der Entscheidung, welchen Weihnachtsbaum sie kaufen sollen und ob überhaupt. Wir haben einige Fakten zusammengetragen, die euch bei der Wahl helfen können.

Mehr anzeigen