Praxistipps · 31. März 2020
Viel Wasser geht dadurch verloren, dass der Wasserhahn an bleibt, während wir uns die Hände einseifen. Mit dem Händewasch- Energiesparlied können die Hände mit viel Spaß sauber werden- und dabei wird auch noch Wasser gespart.

Praxistipps · 25. Februar 2020
Die Kinder der Kita Schatzkinder wollten im Rahmen des KLIMAfuchs Wettbewerbes selber Flüssigseife herstellen. Es war eine lustige und seifige Angelegenheit, bei der am Ende sogar Weihnachtsgeschenke für die Eltern herauskamen.

Praxistipps · 20. Januar 2020
Im Rahmen des KLIMAfuchs- Wettbewerbes beschäftigten sich die Kinder der KITA "Die Kleinen Strolche", mit dem Thema Papier. Schließlich wurde aus dem Projekt eine tolle Pastelaktion mit selber recyceltem Papier.

Alltagstipps · 18. Dezember 2019
Oft geht es gar nicht darum, mehr Geld oder Zeit zu investieren – sondern Dinge einfach anders zu machen. Zur Unterstützung haben wir für euch 10 einfache Tipps zusammengetragen, wie ihr Familie und Müllvermeidung im Alltag unter einen Hut kriegen könnt.

Alltagstipps · 18. Oktober 2019
Nie wieder Essen wegwerfen kann so einfach sein. Wir haben 10 Tipps zusammengetragen, wie es geht - ganz ohne viel Arbeit.

Alltagstipps · 23. September 2019
Klimaschutz können wir alle - jeden Tag, bei allem, was wir tun oder nicht tun, kaufen oder nicht kaufen, essen oder nicht essen. Klimaschutz im Alltag hat auch viel mit bewusstem Leben zu tun, wir haben hier neun Ansätze für euch.

Praxistipps · 22. September 2019
Der Bezug von Ökostrom ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wo die versteckten Stromfresser in einer Kita liegen und an welchen Punkten eine Kita besonders energieintensiv ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Alltagstipps · 13. August 2019
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und damit geht auch die Besorgung von neuen Schul- und Schreibmaterialien einher. Wir zeigen euch, wie ihr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ganz einfach mit dem anstehenden Schulstart kombinieren könnt!

Praxistipps · 01. August 2019
Das Spielen ohne klassisches Spielzeug kann eine Bereicherung für den Alltag darstellen - wenn man es richtig angeht! Wir haben einige Tipps und Tricks für Euch zusammengetragen, die sowohl in der Kita als auch zu Hause funktionieren!

Alltagstipps · 26. Juli 2019
Schon seit Jahrzehnten nutzt die Menschheit mehr Ressourcen, als unser Planet natürlicherweise für uns bereitstellen kann. Wie das sein kann und was jede*r von uns für einen kleineren ökologischen Fußabdruck tun kann, haben wir in 10 ungewöhnlichen Tipps für euch zusammengestellt.

Mehr anzeigen