Praxistipps · 27. September 2019
Der Bezug von Ökostrom ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Wo die versteckten Stromfresser in einer Kita liegen und an welchen Punkten eine Kita besonders energieintensiv ist, haben wir für euch zusammengetragen.

Alltagstipps · 13. August 2019
Das neue Schuljahr steht vor der Tür und damit geht auch die Besorgung von neuen Schul- und Schreibmaterialien einher. Wir zeigen euch, wie ihr Nachhaltigkeit und Umweltschutz ganz einfach mit dem anstehenden Schulstart kombinieren könnt!

Praxistipps · 01. August 2019
Das Spielen ohne klassisches Spielzeug kann eine Bereicherung für den Alltag darstellen - wenn man es richtig angeht! Wir haben einige Tipps und Tricks für Euch zusammengetragen, die sowohl in der Kita als auch zu Hause funktionieren!

Alltagstipps · 26. Juli 2019
Schon seit Jahrzehnten nutzt die Menschheit mehr Ressourcen, als unser Planet natürlicherweise für uns bereitstellen kann. Wie das sein kann und was jede*r von uns für einen kleineren ökologischen Fußabdruck tun kann, haben wir in 10 ungewöhnlichen Tipps für euch zusammengestellt.

Alltagstipps · 22. Juli 2019
Trinkwasser aus dem Hahn - für uns selbstverständlich! Achtsamer Umgang mit dem kostbaren Nass lohnt sich aber allemal: mit diesen zehn einfachen Tipps wird nicht nur Wasser gespart, sondern auch Energie und Geld...

Alltagstipps · 05. Juli 2019
So lecker! Zum Tag der Schokolade schaut der KLIMAfuchs genauer hin: Wo kommt die süße Nascherei her, wie wird sie produziert und was kann man so alles damit anstellen? Und nicht zuletzt... was hat das eigentlich alles mit Klimaschutz zu tun?

Alltagstipps · 27. Juni 2019
Die Ferien sind da! Und mit Ihnen die erste große Hitzewelle des Sommers. Wir haben ein paar Tipps für euch, was ihr in den Ferien so alles machen könnt.

Alltagstipps · 16. Juni 2019
Mobil ohne Auto? In Hamburg ganz einfach und einfach schön! Wir von der S.O.F. haben ein paar unserer autofreien Lieblingsorte für euch zusammengestellt!

Projektinfo · 20. Mai 2019
Wir waren heute bei der Kita Unizwerge in Harburg, die die Gewinner unseres Hochbeetes sind und haben Kindern und Gartenbauprofis beim Befüllen und Bepflanzen über die Schulter geschaut. Mit dabei: ein Filmteam von noa4!

Praxistipps · 26. April 2019
Vögel beobachten ist spannend und macht Spaß. Damit euer Ausflug auch gelingt und ihr die scheuen Tiere zu Gesicht bekommt, haben wir einige Tipps für euch zusammengestellt!

Mehr anzeigen