Aktionswoche "Klimafreundliches Frühstück" 2020

Auch 2020 heißt es wieder: An die Töpfe, fertig, los! Die S.O.F. ruft alle Hamburger Kitas auf, sich gemeinsam mit den Kindern ganz spielerisch mit dem Thema klimafreundliche Ernährung auseinanderzusetzen und ein gesundes und schmackhaftes Klimafrühstück in ihrer Einrichtung durchzuführen. Zur Unterstützung des Vorhabens verlost die S.O.F. wieder tolle Gewinne und lädt am Aktionstag zu leckeren Klimasnacks ein.

Achtung! Änderung der Aktionswoche!

 

Die Aktionswoche Klimafrühstück findet in der Vorweihnachtszeit nochmals statt.

Inklusive jahreszeitlich angepasster Rezepte und tollen Gewinnen.

Details zur Aktionswoche

Datum:                            11. - 15. Mai 2020

Anmeldung bis:                      08. Mai 2020

 

Alle angemeldeten Kitas erhalten Praxistipps für die Kita. Zusätzlich erhalten die Kitas Infos und Anleitungen zur Weitergabe an die Eltern. Dazu gehören Rezepte, Anleitungen und ein mehrsprachiges Informationsblatt.

Aktionstag:                          12. Mai 2020 - abgesagt
Ort:                               Café SternChance

 

Für je eine Stunden können uns Erzieher*innen mit einer Gruppe von 10 - 15 Kindern an der Sternschanze besuchen, um mit uns leckere Klimasnacks zuzubereiten.

Verlosungen:  verschoben auf Dezember

 

Im Dezember wird es schmackhafte Lebensmittelpakete und Gemüsekisten sowie die Chance auf Brotbeutel zum Bemalen geben.
Klimafrühstück online in den Sozialen Medien

 

Auf unserem Facebook- und Instagram-.Account dreht sich in der Woche des Klimafrühstücks auch alles rund um klimafreundliche Ernährung. Schaut doch mal rein!                 Oder stöbert in unserem Blog beim Thema Ernährung.

Erste Tipps zum Thema als Video



Rückblick 2017

Im Dezember 2017 fanden der Aktionstag "Klimafrühstück" zum ersten Mal statt. Rund 50 Kitas haben damals daran teilgenommen und mit den Kindern geschnibbelt, gekocht und gegessen. Details dazu gibt es im Blog.


Anmeldung

Hiermit melde ich unsere Kita für die Aktionswoche "Klimafrühstück 2020" an. Damit erhalte ich automatisch das Infomaterial per Email. Anmeldung bis 15.5. möglich.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Förderer des klimafreundlichen Frühstücks

Der Aktionstag "Klimafrühstück" 2020 wird unterstützt von: