Klimaschutz im Einkaufskorb

KLIMAfuchs-Aktionswochen zum Thema Ernährung, Abfall und Klima

Bei unseren letzten Aktionswochen vom 13. bis 24. Mai 2019 haben wir Kitas dazu eingeladen, sich spielerisch mit der Frage zu beschäftigen, welchen Einfluss ihr täglicher Einkauf auf das Klima hat. Dafür gab es umfangreiches Infomaterial mit alltagsnahen Praxistipps. Als kleinen Anreiz haben wir unter allen teilnehmenden Kitas 10 vegane Lebensmittelpakete und 10 Gemüsekisten verlost. Zudem hat die Kita Unizwerge, die die beste Projekt-Idee eingereicht hat, ein Hochbeet von Hochbeet Hamburg gewonnen!

 

Am 26. Mai waren wir auf Gut Karlshöhe beim großen Schafschurfest mit einem Infostand zum Thema Klimaschutz. Mit dabei war auch die Stadtreinigung mit ihrem Tonnenwurfspiel und dem kunterbunten Müllmobil.

Wir gratulieren allen Gewinnern, insbesondere der Kita Unizwerge. Mehr dazu im Blog.

8 Tipps für klimafreundliche Ernährung finden Sie in unserem Blogbeitrag:

Klimaschutz geht durch den Magen

Der Filmbeitrag von noa4 über die Gewinner-Kita Unizwerge:

© on air new media GmbH



Förderer von "Klimaschutz im Einkaufskorb"