Klimaschutz im Einkaufskorb

Aktionswochen zum Thema Ernährung, Abfall und Klima

Eine Kooperation von Stadtreinigung Hamburg, Gut Karlshöhe und dem KLIMAfuchs

Klimaschutz ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Zeit. Und wir wollen auch 2019 wieder zeigen, dass Klimaschutz im Kleinen beginnen und Spaß machen darf!

 

Bei unseren neuen Aktionswochen vom 13. bis 24. Mai 2019 möchten wir Kitas dazu einladen, sich spielerisch mit der Frage zu beschäftigen, welchen Einfluss ihr täglicher Einkauf auf das Klima hat. Dabei wird es ebenso um gesunde Ernährung und das Gärtnern gehen, wie auch um unverpackte Lebensmittel oder das richtige Recycling.

 

Gemeinsam mit der Stadtreinigung Hamburg gibt es dann am 26. Mai auf Gut Karlshöhe ein großes Fest mit Spielen und Infoständen, zu dem auch alle Eltern eingeladen sind.

 

Detaillierte Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Interessierte Kitas können sich ab sofort anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

8 Tipps für klimafreundliche Ernährung finden Sie in unserem Blogbeitrag:

Klimaschutz geht durch den Magen


Anmeldung

Ich möchte mit unserer Kindertagesstätte an den Aktionswochen "Klimaschutz im Einkaufskorb" im Mai 2019 teilnehmen.

Ich bin mir bewusst, dass weitere Informationen erst ab März  2019 zur Verfügung stehen können.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.