· 

Die S.O.F. - Umweltstiftung beim Hamburger Familientag

Strampeln für frischen Kaffeegenuss

Am 25. August 2018 fand in der Handelskammer der große Hamburger Familientag 2018 statt. Unter dem bunt gemischten Angebot haben auch wir von der S.O.F. - Umweltstiftung uns mit einem Stand eingefunden. Auf unserem Energie-Erlebnis-Fahrrad konnten Kinder hautnah erleben, wie anstrengend es doch ist, Strom selbst herzustellen. Mit ihrer Muskelkraft konnten sie neben einer Lichtampel auch einen Kassettenrecorder und eine Kaffeemühle antreiben und so ihre Eltern mit frisch gemahlenem Kaffee beglücken. Der war natürlich bio und fair-trade zertifiziert! Auch unsere Fühlboxen mit Naturmaterialien, die Pixi-Bücher, Poster und Infomaterialien fanden guten Anklang.

 

Uns hat der Familientag großen Spaß gemacht und wir werden im nächsten Jahr sicher wieder mit dabei sein! Dann könnt ihr alle wieder für ein bisschen mehr Klimaschutz in die Pedale treten!